FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

SÜDTIROL - TRAUMHAFTER FERIENHOF IN ALLEINLAGE!

Objekt-ID
DG-2592
Anschrift
39053 Karneid (Italien)
Typ
Ferienhof (ehemals Bauernhof)
Baujahr
1979 und 2015
Zustand
Gepflegt
Anzahl Terrassen / Balkone
6
Kaufpreis
2.200.000,00 EUR
Courtage
4,64% inkl. MwSt. - Verdient und fällig mit notarieller Beurkundung,

FLÄCHEN

Grundstücksfläche
ca. 65.000 m²
Wohnfläche
ca. 410 m²
Nutzfläche
ca. 652 m²
Gesamtfläche
ca. 1.062 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Beheizung
Zentral Fussboden
Befeuerung
Solar Holz
Energieausweis
Bedarfsausweis
Gültig bis
18.07.2029
Warmwasser enthalten
Ja

BESCHREIBUNG

Anmerkung:
Tauchen Sie noch tiefer in diese eindrucksvolle Immobilie ein und besuchen den von uns erstellten 360° Rundgang, hierzu betätigen Sie bitte den blauen Button rechts an der Seite "360° TOUR STARTEN". Außerdem gibt es ein tolles Immobilienvideo zu dieser Liegenschaft, in der Rubrik Service -> Mediathek.
-----

Liegenschaft: Dieses traumhafte Anwesen findet seinen Ursprung mindestens aus dem Jahr 1750. Aus dieser früheren Zeit ruht auch der Name der Liegenschaft - Brentwaldhof, wo das Brennen von Holzkohle eine wichtige Einnahmequelle darstellte.

Zuletzt in den Jahren 2013 bis 2016 wurden alle auf dem 65.000 m² großen Grundstück befindlichen Gebäude nahezu vollständig modernisiert, umgebaut und zum Teil neu errichtet. Bis vor kurzer Zeit wurde das als Ferienhof umgebaute Anwesen von Urlaubsgästen immer gerne und oft wiederholt gebucht. Eine bauliche Erweiterung des Ferienhofes ist durchaus möglich und zum Beispiel auf der großen Terrassenfläche des Wohnhauses zu realisieren.

Auf dem Areal, in 800 Meter Höhe, erwartet jeden Besucher ein märchenhafter Wald mit vielen Wanderwegen und atemberaubenden Ausblicken auf die wunderschöne Landschaft Südtirols.

Die vielen grundstückseigenen Wanderwege bringen jedem der sie nutzt in Schwung und halten fit. Bei einer schönen Wanderung lässt man sein doch manchmal sehr stressiges Leben hinter sich, schaltet einfach einmal ab und wird eins mit der Natur.

Diverse, in regelmäßigen Abständen aufgestellte, Erholungsbänke geben jedem Wanderer die Möglichkeit eine Pause einzulegen und einzigartige Ausblicke zu geniessen. Ein besonderes Highlight ist die Wasserquelle, welche bereits nach kurzer Zeit zu Fuss erreicht wird.

Auch für eine unvergleichbare Erholung sorgt der Ferienhof mit seinem Saunabereich und einem Naturpool sowie der danebenliegenden recht großen Terrasse, mit Sonnenliegen.

Die allgemeine Wasserversorgung wird, von Quellen aus den dahinterliegenden Dolomiten gewährleistet und für den Bedarf an Warmwasser sorgt u.a. eine eigene Solaranlage.
-----
Wohngebäude: Das schmucke Wohnhaus, welches in dem Jahr 1979 errichtet wurde, beherbergt eine 1,5-geschossige sehr angenehm geschnittene Wohneinheit (W4 der Architektenzeichnung). Diese verfügt auf jeder Etage über einen großen Balkon mit Südausrichtung sowie im Untergeschoss über einen Wasch- und Heizungsraum. Letzter hat einen dort installierten ca. 1.407 Liter großen Warmwasserspeicher.??Das Obergeschoss verfügt durch eine Holzbrücke über einen separaten Zugang und bietet somit die Möglichkeit zu einer eigenständigen Wohneinheit umfunktioniert zu werden.?
Auf jeder der zwei Etagen befinden sich zwei Schlafzimmer, ein Wohn- und Essbereich, eine Küche und einen Badezimmer mit Wanne als auch ein Gäste-WC.

Da das Gebäude in Hanglage erbaut wurde, bietet das Untergeschoss drei als Erdgeschoss empfundene moderne 2-Zimmer-Apartments (W1, W2, W3 der Architektenzeichnung), welche alle samt mit eine davor liegenden Terrasse, einem hellen Wohn- Essbereich, einem gemütlichen Schlafzimmer, einem einladenden Duschbad und einer vollwertigen Küche ausgestattet sind. Das gesamte Gebäude ist zudem mit einer Fußbodenheizung als auch mit 3-fach verglaste Holzfenster ausgestattet.

Neben der Einheit W2 befindet sich der absolut atmosphärische Weinkeller, welcher zweifelsfrei für schöne Abende mit leckeren Weinverkostungen einlädt.
-----
"Scheune": In der Mitte des Gebäudeareals befindet sich eine charmant wirkende Scheune. Sie beherbergt gleich mehrere Nutzungsarten.

Eine davon ist der separat begehbare rustikale Hofladen, wo die Besucher der Anlage sich in der Vergangenheit immer ein nettes Andenken oder frisches Hofgut mitnehmen konnten.

Vom Hofladen aus, gelangt man in den Saunabereich - eine wirkliche Oase der Ruhe. Ausgestattet ist dieser Bereich mit einem kleinen Ruhebereich, einer modernen Dusche sowie ein WC, einer eigenen überdachten Terrasse und selbstverständlich der entspannungsreichen Sauna.
Außerdem gibt es die eigentliche Scheune, welche derzeit nicht genutzt wird aber viel Platz für verschiedene Möglichkeiten bietet. Die Scheune beherbergt einen ordentlichen errichteten Holzverschlag, in diesem befindet sich ebenso wie im Keller des Wohngebäudes ein ca. 1.407 Liter Warmwasserspeicher.

Durch eine Verbindungstür gelangt man in die große und hohe, vor kurzem neu errichtete Garage und in dessen Untergeschoss. Von Außen über eine Treppe zu erreichen ist eine Hausmeisterwohnung und unterhalb des Saunabereiches befindet sich ein weiteres voll ausgestattetes Apartment, welches als Nutzfläche deklariert ist.
-----
Werkstatt- & Ateliergebäude: Dieses optisch sehr ansprechende Bauwerk stellt die Hofeinfahrt dar. Es ist ein 1,5 geschossiges Gebäude. Im Erdgeschoss befindet sich eine großzügige Werkstatt mit einem im Kaufpreis enthaltenen Traktor, welcher für die Hofarbeit bestens geeignet ist. Die Werkstatt ist sowohl über eine Seitentür als auch über zwei Holzgaragentore zu betreten.

Das Obergeschoss beherbergt ein großes Atelier, welches auch absolut als Konferenzraum geeignet ist. Dort gibt es ein vollwertiges Duschbad sowie eine offene Küche. Auch besteht die Möglichkeit von zwei Zugängen, sowohl vom Innenhof über eine installierte Treppe als auch über eine Treppe welche außerhalb der Einfahrt liegt.

Die Hofeinfahrt ist durch das runter gezogene Dach des Hauses vollständig überdacht und bietet so einige Möglichkeiten der temporären Nutzung.

An das Gebäude angesetzt ist ein Carport, welches Platz für zwei Pkws bietet. Hinter dem Bauwerk gibt es noch Freifläche für eventuell weitere kreative Ideen.

AUSSTATTUNG

- Alleinlage
- Panoramaausblick
- großes Wohngebäude
- 4 Ferienapartments mit eigener Terrasse
- Werkstatt- und Ateliergebäude mit Satteldach
- „Scheune“ mit großer Garage
- Modernisierung 2013-2016
- Balkone
- Terrassen
- möbliert
- Weinkeller
- Saunabereich
- Naturbadepool mit Terrasse
- Wannenbäder mit Tageslicht
- 3-fach verglaste Holzfenster
- Wasserversorgung aus Dolomiten
- städtische Stromversorgung
- 2 Löschwasserschächte (C-Rohranschluss) + Hydrant
- Alarmanlage
- integrierte Rasensprenkler
- 2x Warmwasserspeicher 1407 L
- Solaranlage für Warmwasser
- Stückholzvergaserkessel
- Fußbodenheizung
- Böden: Dielenboden, Estrich, Vinyl, Terrakottaboden, Fertigparkett
- SAT-Anschluss, Telefon analog, DSL-Anschluss
- 8 Pkw Stellplätze
- Kräuterhäuschen
- Obst- und Gemüseanbau
- Holzlager
- Stall
- Wiesen
- eigener Wald
- Wasserquelle
- Hausmeister
- Markisen
- Grillplatz
- u.v.m.

LAGE

Die Lage ist einfach unbeschreiblich schön. Die Immobilie mit Ihrer Alleinlage, liegt in der Gemeinde Karneid, circa 10 Kilometer von der Stadt Bozen entfernt, auf 800 Meter Höhe und ist vollständig umgeben von der Natur.

Der gesamte regionale Bereich ist eine beliebte Urlaubsregion in Norditalien, nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt. Die autonome Provinz Italiens zählt ca. 530.000 Einwohner.

Die Landeshauptstadt der Region ist Bozen, diese ist international für ihren Weinanbau bekannt und beliebt. Aus diesem Grund wird im Volksmund oft gesagt: „So wie Venedig auf Wasser, ist Bozen auf Wein gebaut.“??Aber auch für die historische mittelalterliche atmosphärische Stadt ist Bozen bekannt und hat weltweite Bekanntheit durch die Gletschermumie “Ötzi“ erreicht, welche in dem Archäologiemuseum zusammen mit vielen anderen wertvollen Schätzen ausgestellt ist.

Die wunderschöne Landschaft, sowohl im Bereich der Liegenschaft als auch in der gesamten Region, lädt förmlich zum Wandern sowie zum Fahrradfahren ein und selbstverständlich auch der Winter mit all seinen Möglichkeiten, kann hier ideal gelebt und ausgekostet werden.

Für die Dinge des täglichen Bedarfs von u.a. frischen Lebensmitteln, steht Ihnen der Prast Market im ortsinneren von Kardaun zur Verfügung sowie das auf dem Anwesen selbst angebaute Obst und Gemüse. Sollte einmal ein Großeinkauf mit Besonderheiten benötigt werden, so ist die Stadt Bozen nicht weit und bietet wirklich alles was auch für den nicht täglichen Bedarf benötigt wird. Eine sehr angenehme Auswahl an gemütlichen und leckeren Gasthäusern runden das Angebot in den bezaubernden Bergen Südtirols ab.

WEITERE INFORMATIONEN

Eine mögliche Erschliessung mit Glasfaser gilt als sehr wahrscheinlich.

Alle Angaben beruhen auf Aussage des Eigentümers. Für die Richtigkeit der gemachten Angaben wird keine Garantie oder Gewährleistung übernommen.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise bei RE/MAX insbesondere von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.remax-immobilienberatung.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.