FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

ZWEI HÄUSER MIT SANIERUNGSBEDARF AUF GROßEM GRUNDSTÜCK!

Objekt-ID
DG-2678
Anschrift
30455 Hannover
Typ
Haus
Baujahr
1939
Zustand
Renovierungsbedürftig
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
4
Anzahl Terrassen / Balkone
1
Kaufpreis
498.000,00 EUR
Courtage
2,98% inkl. MwSt.

FLÄCHEN

Grundstücksfläche
ca. 759 m²
Wohnfläche
ca. 207 m²

BEHEIZUNG & ENERGIEAUSWEIS

Beheizung
Zentral
Befeuerung
Gas
Energieausweis
Bedarfsausweis
Gültig bis
27.11.2031
Warmwasser enthalten
Ja

BESCHREIBUNG

Bei dieser Liegenschaft handelt es sich um ein großes Grundstück mit ca. 759 m² Fläche, welches mit zwei Wohnhäusern aus verschiedenen Baujahren bebaut wurde. Diese Bauwerke weisen gemeinsam eine Gesamtwohnfläche von ca. 207 m² auf und befinden sich in absolut idealer Lage von dem hannoverschen Stadtteil Davenstedt.

Die Häuser sind wie folgt zu beschreiben:

- Doppelhaushälfte -

Die Doppelhaushälfte wurde in dem Jahr 1939 errichtet und hat eine Wohnfläche von ca. 92 m². Diese verteilt sich in einem guten Verhältnis. Im Erdgeschoss befindet sich abgehend vom Flur der Wohn- und Essbereich sowie die Küche, mit einem dahinter liegenden Duschbad mit Tageslicht. Über das Treppenhaus gelangt man zunächst in das Obergeschoss. Dieses beherbergt zwei gemütliche Schlafzimmer sowie ein großes Badezimmer mit Wanne und Dusche. Weiter über das Treppenhaus erreicht man den Dachboden. Dieser ist ausgebaut und wurde in der Vergangenheit immer gerne wohnlich genutzt. Die Doppelhaushälfte ist voll unterkellert und bietet somit eine ordentliche Nutzfläche.

Es ist deutlich ersichtlich dass es sich bei der Doppelhaushälfte um einen vollständigen Sanierungsfall handelt. Vom Dach, über die Heizungsanlage, Bäder, Elektrik bis hin zu Teilen des Mauerwerks sollte hier im Idealfall alles erneuert bzw. Instand gesetzt werden.
Zu dem Mauerwerk ist zu sagen dass es aufgrund des zu geringen Niederschlags in den letzten Jahren zu Rissbildungen, vorwiegend im südöstlichen Bereich kam, da der sich im Untergrund befindliche Lehmboden austrocknete und geschwunden ist. Eine schriftliche Baugrunderkundung mit Sanierungsvorschlag eines Sachverständigen liegt vor und wird gerne zur Verfügung gestellt.


- Bungalow -

Im Jahr 1973 wurde in massiver Bauweise ein individuell geplanter Bungalow, mit eigenem Zugang, an die Südseite der Doppelhaushälfte angebaut. Dieser hat eine Wohnfläche von ca. 115 m² und ist voll unterkellert. Die Wohnfläche verteilt sich auf den üppigen und offenen Eingangs-, und Flurbereich, auf die Küche, auf den Garderobenbereich, mit einem dahinter liegenden Gäste-WC, ein Badezimmer mit Wanne und Dusche, das Schlafzimmer und dem großzügigen Wohn- und Essbereich. Vom letzteren gelangt man auf die nach Westen ausgerichtete Terrasse, welche zweifelsfrei dazu einlädt so manch einen anstrengen Tag im Sommer in Ruhe mit der Familie ausklingen zu lassen.

Das Untergeschoss ist wunderbar nutzbar. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, denn es bietet neben einem weiteren Badezimmer noch sieben weitere Räume, darunter ein Hobbyraum und ein Arbeitszimmer.


- Außenbereich -

Der Außenbereich bietet einen großen Garten sowie ein kleines Nebengebäude, welches als Schuppen genutzt werden kann.

Für die sichere Unterbringung eines PKWs sorgt die sich neben dem Bungalow befindliche Garage und rundet dieses Angebot somit ab.

AUSSTATTUNG

Doppelhaushälfte:
- Windfang
- Duschbad
- Vollbad
- 5 Zimmer
- ausgebauter Dachboden
- Gas-Zentralheizung (Bj. 1979)
- Keller
- Keller WC

Bungalow (Flachdach):
- Garderobenbereich
- Gäste WC
- Vollbad
- Rollläden
- Einbauküche
- 3 Zimmer im EG
- Terrasse
- Vollkeller (teilw. wohnlich nutzbar)
- beheizte Räume im UG
- Duschbad im UG
- Gas-Zentralheizung (Bj. 2019)

Außenbereich:
- großer Garten
- Garage
- gemauerter Schuppen

LAGE

DAVENSTEDT - Ein beliebter Stadtteil im Westen der Landeshauptstadt Hannover. Die Liegenschaft befindet sich unweit zur Stadtteilgrenze Ahlem, wo sich die Straßenbahnendhaltestelle der Linie 10 befindet. Diese fährt in kurzen Abständen und bringt ihre Passagiere bis zum Hauptbahnhof Hannover, in ca. 23 Minuten.

Des Weiteren befindet sich die Bushaltestelle für die Linien 581 und 120 praktisch direkt vor der Tür und ermöglicht es auch ohne Auto bequem an- und abzureisen.

In ca. 4 Minuten Fußweg erreicht man einen Supermarkt, einen Allgemeinmediziner und einen Zahnarzt.
Eine Grundschule sowie eine KiTa sind ebenfalls bequem fussläufig zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN

Die Hausanschlüsse für beide Häuser befinden sich im Untergeschoss der Doppelhaushälfte.

Es liegt ein Bodengutachten (Baugrunderkundung) vor und wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Alle in diesem Exposé gemachten Angaben beruhen auf Aussage des Verkäufers. Aus diesem Grund kann keine Garantie und/oder Gewährleistung übernommen werden.



KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise bei RE/MAX insbesondere von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.remax-immobilienberatung.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.