AUF IN DIE SPECKGÜRTEL: DAS UMLAND VON STÄDTEN WIRD BEI IMMOBILIENKÄUFERN IMMER BELIEBTER!

Meldung vom 22.11.2020

Das geänderte Käuferverhalten hat Auswirkungen auf den Marktwert: So sind beispielsweise in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart die Preise für Bestandswohnungen in der Peripherie in den letzten drei Jahren stärker angestiegen als in den jeweiligen Innenstädten. In Berlin gab es beispielsweise im Umland einen Preisanstieg von knapp 22 Prozent zu verzeichnen, in der Metropole selbst waren es gut 17 Prozent.

In anderen Städten ist die Preisentwicklung gegenläufig, stiegen beispielsweise in Düsseldorf und Frankfurt die Preise innerstädtisch prozentual stärker an als im Umland. Insgesamt sind Wohnimmobilien aber trotz der Preisentwícklung im Umland deutlich günstiger zu haben als in den Städten; im Umfeld der genannten sieben größten deutschen Städte im Schnitt beachtliche 55 Prozent.

Ein ganz wesentlicher Faktor bei der Immobiliensuche ist, besonders für junge Familien, auch das deutlich größere Platzangebot: In den Metropolen liegt die mittlere Wohnfläche bei 86 Quadratmetern, außerhalb sind es großzügige 120 Quadratmeter. Das kommt auch dem steigenden Bedarf nach Home-Office-Arbeitsplätzen entgegen.

Insgesamt ist die Nachfrage nach Wohneigentum nach wie vor auf hohem Niveau. Gerade in Krisenzeiten gelten Immobilen als sichere Kapitalanlage. Bei Verkäufern herrscht nach wie vor eher Zurückhaltung, die Angebote liegen insgesamt deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.

KUNDENMEINUNGEN
Die Interessenten waren gezielt ausgesucht, so dass ein schneller Verkauf meiner Wohnung gewährleistet war. Ich bin von der Arbeitsweise bei RE/MAX insbesondere von Herrn Gülke begeistert! Vielen Dank.
J.M. aus Hannover
Es hat sich bewahrheitet, mit großen Einsatz erzielt man ein maximales Ergebnis!
Ich freue mich Sie als Immobilienmakler gewählt zu haben. Danke.
M.S. aus Hannover
Herr Gülke arbeitet als Immobilienmakler zuverlässig und schnell. Meinen Wohnungskauf hat er von der ersten Planung bis zur letzten Unterschrift begleitet, so dass ich den Kauf mit seiner Unterstützung schnell abwickeln konnte.
L.S. aus Seelze
Auf diesem Weg möchten wir danke sagen, für die hervorragende Arbeit. Nach einigen negativen Erfahrungen mit Ihrer Branche, kann man Sie jedoch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.S. aus Hannover
Hätte ich schon früher gewusst mit welchem großen Einsatz und breit gefächerten Marketingaktivitäten Sie meine Immobilie vermarkten, wäre ich schon bei früheren Objekten, von mir, auf Sie zugekommen.
M.K. aus Seelze
Herr Gülke ist ein Immobilienmakler der sein Wort hält. Er hat uns wirklich sehr gut betreut und uns mit seiner Schnelligkeit bei dem Verkauf unserer Immobilie überrascht.
O.K. aus Hannover
Ein großes Dankeschön, Herr Gülke! Es ist fantastisch wie schnell sie meine Wohnung verkauft haben.
R.I. aus Bückeburg
Herr Gülke hat viele positive Eigenschaften, die ihn zweifelsfrei zu einem sehr kompetenten Immobilienmakler auszeichnen. Ehrliche Einschätzung, zielgerichtete Beratung und Umsetzung, sowie persönliche und fachliche Kompetenz sind hervorzuheben. Jederzeit wieder!
H.S. aus Stuhr
Starke Leistung mit starken Erfolg! Danke, Herr Gülke, für die super Zusammenarbeit!
R.B. aus Hannover
Herr Gülke ist sehr engagiert und hat bei der Auswahl der Bewerber ein gutes Gespür bewiesen! Der Vertragsabschluss war gut vorbereitet und dem Mieter, der erstmalig eine eigene Wohnung angemietet hat, wurde alles gut erklärt.
V.R. aus Hannover
Wir waren mit der gesamten Leistung von Herrn Gülke sehr zufrieden!
B.N. aus Hannover
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.remax-immobilienberatung.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.